Bilder & Eindrücke

Das Leben beim Lebensbaum Lebensbaum

Wer steckt hinter dem Pflegedienst Lebensbaum?

Die nette Dame am Telefon? Der Fahrer unserer Lebensbaum-Shuttles? Die Pfleger/innen in den Kasacks mit dem orangen Baum drauf?

Kurzum: Ja, das sind sie. Aber nicht alle.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Einblick in die Geschehnisse unseres Unternehmen.

Bestandene PDL-Prüfung (12.04.19)

Wir gratulieren unseren beiden Mitarbeiterinnen Christiane Reese und Yvonne Behrens herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen PDL-Ausbildung – Wir sind sehr stolz auf euch!

Zukunftstag (28.03.19)

Zehn Kinder zwischen 10 und 15 Jahren haben ihren Zukunftstag im Lebensbaum verbracht. Der Tag war gefüllt mit einem bunten Programm in unserer Niederlassung Hollenstedt und der Tagespflege in Moisburg.

Beratungsabend (15.03.19)

Trotz des stürmischen Wetters kamen zahlreiche Gäste, Mitarbeiter und Geschäftspartner zum Beratungsabend, um gemeinsam mit dem Team die Eröffnung des Standortes in Harsefeld zu feiern.

Rosenmontagsparty (04.03.19)

Passend zum Karneval haben sich heute unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und die Gäste in der Tagespflege in HH-Neuenfelde zusammengefunden und gefeiert.

Beratungsabend in Harsefeld 

Das Team aus Harsefeld lädt Sie herzlich zu einem Eröffnungs- und Beratungsabend am 15.03.19 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr in die Friedrich-Huth-Straße 7 in Harsefeld ein.

Berufsmesse in Buxtehude (28.02.19)

Heute waren wir auf der 18. Buxtehuder Ausbildungsmesse vertreten und konnten viele interessante Gespräche führen.

Lokale Berichterstattung (01.03.19)

Wir freuen uns über einen Artikel im Buxtehuder Tageblatt: www.tageblatt.de/pu_portal/stade/pdf/190301BuxtehuderTageblatt.pdf

Tag der offenen Tür (12.11.18)

Am Tag der offenen Tür in Hamburg-Neuenfelde haben wir unsere Freude über den neuen Standort mit zahlreichen Besuchern teilen können.

Herbstmarkt (29./30.09.2018)

Was für ein Tohuwabohu auf dem Herbstmarkt in Hollenstedt. Es waren zwei aufregende Tage mit viel Action und Gelächter.

Sommerfest (31.08.2018)

Alle haben dazu beigetragen, dass wir den tollen Sommer 2018 genießen und zusammen feiern konnten. Es war ein sehr lustiger Abend.

Neue Tagespflege in Neuenfelde 

Die Umbauarbeiten laufen rund. So wird aus einer Sparkasse eine gemütliche Tagespflege vom Lebensbaum. Eröffnung: Spätsommer ’18

Fahrsicherheitstraining (13.06.18)

Sicherheit geht vor! Deshalb absolvierten unsere Kolleginnen ein PKW-Intensiv-Training beim ADAC. Es war spannend & aufregend.

Seminartag (29.05.18)

Unsere Mitarbeiter/innen waren bei einem Seminar über Nähe & Distanz. Die Inhouse-Schulung fand bei uns in Hollenstedt statt.

Seminartag (28.05.18)

Auch nach einem langen Tag in einem  Workshop sind unsere Mitarbeiterinnen noch immer super gelaunt. 😎

Mitarbeiter-Flohmarkt (26.05.18)

Es wurde reichlich gestöbert und das eine oder andere Schätzchen gefunden. Zeit für einen netten Klönschnack war natürlich auch 😉

Tag der offenen Tür (08.03.18)

Unsere neue Tagespflege in Moisburg wurde feierlich eröffnet.
Hier ein paar Eindrücke unserer Räumlichkeiten.